Hansjürgen Schubert

 

Als ich meinen Beruf aufnahm, gab es weder Fernsehen noch Internet oder Handys, es gab keine Wirtschaftsmagazine, keine internationalen Handelsräume, es gab nicht einmal Faxgeräte. Die Welt war einfacher, die Herausforderungen andere. Die Unternehmen der Wirtschaft konnten kaum etwas planen, nur Gelingen anstreben in immer mehr neuen Wirkungsfeldern, die sich auftaten: Das deutsche "Wirtschaftswunder" entstand durch millionenfaches Gelingen.

Heute, in hoher Komplexität und immer noch wachsender Geschwindigkeit an Arbeitsplätzen, kann die Gelingensförderung helfen, die Vorgehensweisen des Gelingens neu und dort zur Wirkung zu bringen, wo noch Raum ist für Arbeitsplatzerfolge durch Gelingensmotivation und Gelingensfreude. Dabei möchte ich mithelfen.

 

Hansjürgen Schubert

Unternehmensberater BDU
App D-399, Winfriedstr. 6
14169 Berlin
Tel. 030/815 78 08
Fax 030/815 99 52
schubert@gelingensfoerderung.de