Martin Kretschmer

graphic

Nicht weniger als 75 Prozent der vom größten Stellenportal der Welt, MONSTER, befragten 2.400 qualifizierten Arbeitnehmer wünschen sich einen anderen Vorgesetzten als den derzeitigen!

Anders ist es mit dem “Gelingen”. Es birgt für Mitarbeitende nichts wirklich Neues. Im Freizeitverhalten, beim Hobby, im Sport, in der Familie und bei privatgeschäftlichen Angelegenheiten werden Gelingensleistungen unaufgefordert angestrebt und erbracht. Beim Gelingenswunsch werden die dafür erforderlichen Leistungen sogleich mitgeplant, auch weil man weiß, dass vermutlich niemand anderes sie übernehmen wird oder kann.

Die Frage darf gestellt werden, warum es in Unternehmen und Organisationen viele veröffentlichte Ziele gibt, aber selten bis nie erörterte, angestrebte Gelingensleistungen?

 

Martin Kretschmer 

Kantstraße 81 

10627 Berlin

Mobil:   0151/230 60 255

kretschmer@gelingensfoerderung.de